Reisezeit: Wissen Sie schon was sie einpacken?
Kofferersatz und Pyjama für zwei

Pyjama für zwei: Im Urlaub wird eine Garnitur geteilt - das spart Platz im Reisegepäck!


Wer im Urlaub trotzdem nicht auf schwere Lasten verzichten mag, bastelt sich aus Baumstämmen Ersatzgepäck. Schließlich dürfen wir 20 Kilo im Flieger mitnehmen
Jetzt ist sie endlich da, die Reisezeit. Und mit ihr das Problem, dass man nicht weiss, was man einpacken soll. Wir geben Ihnen Tipps, wie sie platzsparend und intelligent Ihr Reisegepäck zusammenstellen!

Wieso eigentlich für jeden Mitreisenden einen eigenen Pyjama einpacken? Unser Tipp: Einfach für zwei nur einen Pyjama mitnehmen. Er bekommt die Hose und er das Oberteil. Das spart mächtig Platz im Schalenkoffer!
Vergessen Sie teure und platzfressende Sonnenmilch! Gehen Sie am Urlaubsort einfach ans Mittagsbuffet und schmieren Sie sich mit Salatdressing ein. Das ist auch billiger und hilft ebensogut gegen den lästigen Sonnenbrand.
Handtücher und Waschlappen brauchen Sie im Urlaub nicht. Einfach mit den Gardinen im Hotelzimmer abtrocknen.

Unterwäsche wird nur ein Paar benötigt. Am Reiseort angekommen legen wir unseren Slip einfach mit Toilettenpapier aus (Bindeneffekt!). Aber nicht vergessen, regelmäßig das Papier zu erneuern.

Im Prinzip können wir jetzt auch ganz ohne Koffer und Taschen in die Ferien! Wer dennoch nicht ganz auf Gepäck verzichten möchte, kann auch an einen Baumstamm einen Koffergriff schrauben und damit auf die Reise gehen. Schließlich haben wir 20 Kilo Gepäck frei und wollen der Fluglinie doch nichts schenken.