Zoff um die Leute vom Ungustlhof:
Ist "Farmsoap" Plagiat?
Kaum hat H.A.P.P.Y TV die Fernsehserie "Kevin Schlecka's Komedistad'l" im Programm, gibts auch schon Ärger: Eine Wirtin aus St. Pölten behauptet, sie und nicht Schlecka habe die "Farmsoap" erfunden.
"Wenn ich diesen Kevin Schlecka derwisch, bring ich ihn eigenhändig um!" Frau Gerti Mayerseber ist in Rage und als Signal, wie ernst es ihr mit dieser Drohung ist, fuchtelt sie wild mit ihrer Kuchengabel herum. Was war geschehen? Nun, die resolute Wirtin aus dem schönen St. Pölten veranstaltet schon seit geraumer Zeit Stehgreiftheater im Hinterzimmer ihres Lokals. "Der Schlecka hod des g'seh'n und an die Leut' vom Fernsehen verkauft", so Gerti Mayerseber. Tatsächlich hat der Sender H.A.P.P.Y TV seit einiger Zeit eine so genannte "Farmsoap" im Programm, bei der die "Leute vom Ungustlhof" ein Jahr lang mit der Kamera beobachtet werden. Genau dieses Theaterstück fand in Gertis Lokal bereits statt. Allerdings ohne Kameras. "Das ist ein Plagiat", schreit die Erfinderin der Show. Als Beweis legt sie Fotos auf den Tisch. Jetzt entscheiden die Gerichte - wenn die Frau Wirtin nicht schneller ist...

"Kevin Schlecka's Komedistad'l", Mo, 20.15 und 23 Uhr, H.A.P.P.Y TV (TIV).

150101 / dh

Hier lesen Sie mehr über den Komedistad'l!

"Wenn ich den Schlecka derwisch, bring ich ihn um": Wirtin Mayerseber (M.) behauptet, den "Komedistad'l" erfunden zu haben.
Der Beweis: Aufführungsfoto des Original-Komedistadl (Mayerseber in der Mitte!). Hat Kevin Schlecka alles nur geklaut?