Sommerjobs im Test:
Den Ladendieben auf der Spur

Manchmal macht Knut(l) und Gerti(hinten) der Beruf des Ladendedektivs auch total Spass: Wenn zum Beispiel gestohlene Gegenstände an ungewöhnlichen Orten wiedergefunden werden!
Wie jede Woche stellen wir auch heute wieder einen tollen Sommerjob vor, für Leute, die nichts gescheites gelernt haben. Heute: Ladendedektiv. Wer glaubt, dass das ein langweiliger Beruf ist, der irrt. Spass und Freude im Umgang mit Menschen ist hier Vorraussetzung.

Um einen besseren Einblick in das Leben eines Ladendedektives zu bekommen haben wir Knut und Gerti (Namen von der Redaktion geändert) einen Tag lang bei ihrem Einsatz in der Lügnercity begleitet. Und das sind die Highlights eines Tages im Leben eines Kaufhausspürhunds:
8.30 Uhr Eine Frau versucht eine Waschmaschine unter ihrem Kleid aus dem Kaufhaus zu schmuggeln. Behauptet, dass das Gerät sich in ihrer Kleidung verfangen hatte. Wurde laufen gelassen.
12.15 Uhr. Mittagspause
2.45 Uhr Beobachten verdächtige Personen in der Umkleidekabine einre Herrenbutique.
17.04 Verdächtiger hat versucht einen Schokoriegel an einer besonders lustigen "Stelle" aus dem Supermarkt zu schmuggeln. (Foto) Alle hatten großen Spass. Täter war einsichtig und verspricht, den gestohlenen Gegenstand zurück ins Regal zu legen. Keine Anzeige.

Nächste Woche im Sommerjobtest: Ein Tag im Leben der Aussenministerin.